Hallo und herzlich willkommen

Junge lächelnde Frau

auf den Service-Seiten der württembergischen Diakonie zu Ehrenamt, Freiwilligenengagements und schulischen Sozialpraktika.

Das Diakonische Werk Württemberg mit seinen über 1500 Einrichtungen und Diensten bietet viele interessante und spannende Möglichkeiten, sich im sozialen Bereich zu engagieren - sei es ehrenamtlich oder im Rahmen schulischer Praktika.

Unsere sogenannten 'Freiwilligenprojekte' sind eine gute Gelegenheit, sich bspw. auch neben Schule, Ausbildung und Studium oder während der Ferien im sozialen Bereich zu engagieren.

In dieser Online-Börse kann man dazu gezielt nach Angeboten in den verschiedenen Arbeitsbereichen oder sortiert nach Postleitzahl, Zeitform etc. suchen. Zu jedem Angebot gibt es Informationen zur Einrichtung, zu den Aufgaben der Freiwilligen, zu Umfang und Dauer des Engagements und vieles mehr. Weitere Fragen zu den jeweiligen Angeboten beantworten die dort genannten Ansprechpartner/innen gerne.

Hier geht's direkt zur Angebotssuche für
Freiwilliges Engagement & Ehrenamt
Schulisches Sozialpraktikum

Übrigens: Informationen zu Freiwilligendiensten gibt es hier:
Freiwilliges Jahr (FSJ/FÖJ),
Bundesfreiwilligendienst (bufdi) und
Bundesfreiwilligendienst für Menschen über 27 Jahre (Ü27).

Ihre Zukunft in der Diakonie

Ausbildung bei der Diakonie finden Sie in unter Praktikum/Ausbildung/Studium