Engagierst du dich sozial? Oder hattest schon immer Lust dazu? Ausgezeichnet!

Denn auch dieses Jahr gibt es den Jugenddiakoniepreis, den MachMit!Award 2016. Mitmachen kann jede und jeder im Alter von 13 bis 27 Jahren, egal ob als Einzelne/r oder als Gruppe,der/die sich in Baden-Württemberg engagiert. Einzige Bedingung ist, dass die Projekte in Baden-Württembergstattfinden. Dabei ist es egal, ob das Projekt schon länger läuft oder ob du ein neues Projekt für den MachMit!Award ins Leben rufst.

Teilnehmen kannst du mit jedem Projekt, bei dem soziales Engagement gefragt ist: ob mit Hilfeleistungen für ältere Menschen, Kinder, Jugendliche oder mit einfallsreichen Sammelaktionen für verschiedene Projekte überall auf der Welt. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Besonders freuen wir uns, wenn du gemeinsam mit einer sozialen Einrichtung etwas auf die Beine stellst.

Den Award gibt’s für zweiAltersklassen: für Jugendlichezwischen 13 und 17und für junge Erwachsenezwischen 18 und 27 Jahren.

In beiden Altersstufen sind drei Preise zu gewinnen:

1. Preis: 2.000 €
2. Preis: 1.000 €
3. Preis: 500 €

Zusätzlich schreiben wir in diesem Jahr einen Sonderpreis zum Thema „Flüchtlinge“ aus. DemGewinner winken 1.500 € Preisgeld.

Eine unabhängige Jury ermittelt die Gewinner.

Einsendeschluss ist der 30. Juni 2016.

Getragen wird der MachMit!Award von der Diakonie Baden, der Diakonie Württemberg, dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk Baden, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg und den Zieglerschen. Finanziell unterstützt wird der Preis von der Diakonie Baden, der Diakonie Württemberg, dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk Baden, dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg, den Zieglerschen, der Stiftung Diakonie Württemberg und dem Jugendradio bigFM.

Jugenddiakoniepreis in bewegten Bildern:

Abbildung der Logos der am Jugenddiakoniepreis Beteiligten: Stiftung Diakonie Baden und Württemberg, BigFM, Diakonie Baden-Württemberg, Die Zieglerschen, Evangelisches Jugendwerk Württemberg, Kinder und Jugendwerk Baden